Dein Job ist unser Erfolg!

Als Jobsuchender entstehen für Dich KEINE Kosten / Für die Jobvermittlung benötigen wir KEINEN Vermittlungsgutschein

Jobsuche in Berlin - Bei uns bist Du in guten Händen

 

Dein neuer Job ist uns wichtig!
Wichtig ist, dass du bei deiner Jobsuche die Arbeit findest, die wirklich gut zu dir passt. Wir alle sind am zufriedensten, wenn wir das tun, was wir wirklich tun wollen. Und den passenden Job für dich gilt es jetzt zu finden. Wir helfen dir dabei. Bei deiner Jobsuche in der Region Berlin bist du bei uns in guten Händen.

Zur Jobvermittlung Deine Stärken erkennen

 

Der richtige Job für dich liegt oft näher als du denkst. Aber nur mit Klarheit über deine Fähigkeiten und Stärken finden wir gemeinsam den passenden Job für dich. Zusammen mit dir werden wir auch alle anderen Aspekte erkennen, die für deine berufliche Zufriedenheit wesentlich sind.
Durch intensive Gespräche mit dir ergründen wir genau diese wichtigen Faktoren für deine Jobsuche. So können wir den passenden Job und den richtigen Arbeitgeber im Raum Berlin für dich finden, der Wert auf die jeweiligen Eigenschaften legt und diese dann auch zu würdigen weiß.

Unser Arbeitgeber-Netzwerk Berlin für Deine Jobsuche

Unser Team der AVK Berlin verfügt durch frühere Tätigkeiten in Führungspositionen unterschiedlicher Unternehmen und Recruiting-Erfahrung über ein großes Netzwerk von seriösen und von uns geprüften potentiellen Arbeitgebern in der Region Berlin.

Profitiere bei deiner Jobsuche von unseren bestehenden Kontakten in Berlin. Zusätzlich können wir dir natürlich auch Tipps zum jeweiligen Arbeitgeber mitgeben und du kannst bestens vorbereitet in das Vorstellungsgespräch gehen. Vielleicht wartet in unserem Pool ja schon genau der Arbeitgeber auf dich, der eine neue Mitarbeiterin bzw. einen neuen Mitarbeiter mit deinen Fähigkeiten & Stärken sucht.

Darüber hinaus recherchieren wir für dich täglich die neuesten Stellenangebote in Berlin - außerhalb unseres Arbeitgeber-Pools. Zu deiner Jobsuche passende Stellen in Berlin führen wir mit deinem Profil zusammen.

Jobsuche Berlin - info@avk-berlin.de

 

Beratung & Coaching bei Deiner Jobsuche

 

Wir bringen für dich die notwendige Erfahrung und die Sicht von Außen mit, die dir im Bewerbungsprozess meist selbst fehlt. So können wir dir wichtige Antworten und Rückmeldungen geben, die bei deiner Jobsuche sonst meist ausbleiben. Dieser Vorteil wird deine Chancen am Arbeitsmarkt im Raum Berlin verbessern.

Dein Job ist unser Erfolg

 

Wir konnten schon häufig miterleben, wie positiv sich das Leben und die Gesamtsituation von vermittelten Jobsuchenden verändert und wie sich diese Menschen in ihren neuen Jobs weiterentwickeln.

Aus diesen tollen Erfahrungen ist unsere Firmenphilosophie Dein Job ist unser Erfolg entstanden. Gemeinsam mit dir arbeiten wir mit Leidenschaft und Fachkompetenz daran, dass deine beruflichen Ziele erreicht werden. Dazu wollen wir für dich einen Job im Raum Berlin finden, in dem du dich verwirklichen kannst und dich wohlfühlst.

Unsere bisherige Erfahrung hat gezeigt, dass nur auf diesem Wege ein dauerhafter Erfolg gewährleistet werden kann. Überlasse deine Jobsuche und deine berufliche Zukunft nicht dem Zufall, werde aktiv und nimm jetzt Kontakt mit mir auf. Ich freue mich auf deinen Anruf.

Franziska Nowack

Telefon 0176-204 83965

gemeinsam- erfolgreich- arbeiten

Zur Jobsuche gehört meist auch eine schriftliche Bewerbung bei einem Arbeitgeber. Dabei möchtest du deine Chancen auf diesen Arbeitsplatz  erhöhen und aus der Masse der Bewerbungen positiv heraus stechen.
Wir sind auf ansprechende Bewerbungen spezialisiert und haben dir als Hilfestellung die zehn häufigsten Fehler bei einer Bewerbung aufgeführt.

 

  • Es gibt nichts Peinlicheres als einen Rechtschreibfehler in der schriftlichen Bewerbung. Arbeitgeber erwarten ein fehlerfreies Anschreiben. Sind Rechtschreib- oder Grammatikfehler schon peinlich genug, so sind Fehler im Firmennamen, in der Firmenadresse oder dem Ansprechpartner schnell ein direktes Ausschlusskriterium.
  •  

  • Standardtexte aus dem Internet oder einem Ratgeber langweilen jeden, der sie mehr als zwei Mal lesen muss. Mag die Vorlage noch so gut gestaltet sein, jeder Personaler wird sie bald kennen. Erfordert die gewünschte Stelle darüber hinaus Kreativität, ist ein Standardtext echtes Gift. Er wird letztendlich nicht beachtet und deine Bewerbung landet bei den vielen anderen, die dem Personalverantwortlichen ungeeignet erscheinen.
  •  

  • Die Mitarbeiter der Personalabteilungen lesen manchmal jeden Tag mehrere Dutzend Bewerbungen. Sie möchten nicht mit sinnlosen Wortphrasen oder inhaltsleeren Formulierungen konfrontiert werden. Gesucht sind konkrete und relevante Informationen, um schnell entscheiden zu können, ob du als Bewerber die ausgeschriebene Stelle ausfüllen kannst. Darum sollte in deinem Anschreiben deutlich zu erkennen sein, warum du der richtige Mensch für die ausgeschriebene Stelle bist.
  •  

  • Oftmals schreiben Bewerber/innen lange Bewerbungstexte, damit der Arbeitgeber sieht, wie viel Mühe in der Bewerbung steckt. Über mehrere Seiten werden die eigene Person und die bisherigen Leistungen dargestellt. Leider wird dabei vergessen, dass die Mitarbeiter/innen der Personalabteilung selbst unter Zeitdruck stehen. Kurzbewerbungen sind derzeit modern und die wichtigsten Informationen sollten knapp und direkt zusammengefasst sein, ohne dass der Text kantig wird.
  •  

  • Oft enden Bewerbungen mit Sätzen der Art wie: »Ich würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem Gespräch einladen könnten, in dem ich mich und meine Leistungen näher vorstellen würde.« Der Satz ist im korrekten Deutsch verfasst, keine Frage. Aber er suggeriert Unsicherheit. Und Bewerber/innen, die nicht genau wissen, ob sie der gestellten Aufgabe gewachsen sind, rufen nur geringes Interesse hervor. Arbeitgeber wünschen sich einen Menschen, der diese Arbeiten sicher ausführen kann.
  •  

  • Es liest sich natürlich sehr gut, wenn in deiner Bewerbung steht, dass du über sehr gute Fremdsprachenkenntnisse verfügst. Aber wie wirst du die Situation meistern, wenn im Vorstellungsgespräch auf diese Fremdsprache gewechselt wird. Solche Angaben sollten also auch der Realität entsprechen. Und das gilt nicht nur für Sprachen, sondern auch für jede andere Fähigkeit, die du zu dick aufgetragen in deiner Bewerbung stehen hast.
  •  

  • Dein Lebenslauf sollte durchgängig sein. Längere Lücken verunsichern den Lesenden und regen die Fantasie des Personalchefs an. Dabei sind Angaben wie z. B. »Neufindung in Schottland«, »Freiwilliger sozialer Dienst im Obdachlosenasyl« oder »Bildungsrundreise durch Europa« vielleicht nicht das Beste, aber auf jeden Fall besser als eine Lücke.
  •  

  • Der Volksmund sagt: »Ein Bild sagt mehr als tausend Worte«. Und das ist zumindest für Bewerbungsfotos völlig zutreffend. Das Bewerbungsbild ist meist der erste Eindruck den du vermittelst. Und es gibt keine zweite Chance, einen ersten guten Eindruck zu hinterlassen. Darum sollte das Foto dich von Deiner besten Seite zeigen. Völlig ungeeignet sind Schnappschüsse von Familienfesten oder Urlaubsbilder.
  •  

  • Lege der Bewerbung nicht alles bei, was deine Arbeit dokumentiert. Alte Zeugnisse sind meist nicht von Interesse, dokumentierte Referenzen allerdings schon. Die Auswahl der Belege soll zur ausgeschriebenen Stelle und zum Betrieb passen. Ein Autohändler, der Verstärkung für den Verkauf sucht, wird sich für deine Tätigkeit als Schlossergehilfe wohl kaum interessieren. Anders als der Maurermeister, der eine Hilfskraft für seinen Gerüstbauer sucht.
  •  

  • Auch Kopien von Zeugnissen und Referenzen sollten von hoher Qualität sein. Wirkt die Bewerbungsmappe durch schlechte Qualität schludrig oder nachlässig, wirft das ein schlechtes Licht auf den Bewerber. Dazu kommt, dass die Bewerbung in sich geschlossen wirken soll. Formatierungen, Schriftsatz und Papierwahl sollten durchgängig sein.

 

Wir hoffen, dass wir Dir mit dieser kleinen Auflistung geholfen haben. Falls Du noch Fragen haben, oder weitere Anregungen benötigst, helfen wir Dir gerne. Erfolg im Sinne unserer Bewerber ist die Säule, auf der unsere Dienstleistung beruht.

 

Viel Erfolg bei Deiner Stellensuche wünscht Dir Dein Kompetenzteam der www.avk-berlin.de – Arbeitsvermittlung Berlin!